von | Jun 16, 2022 | Berichte

Am Mittwochnachmittag kam es auf der L3053 in Richtung Hausen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte waren die beiden Verletzten bereits aus den Fahrzeugen befreit und durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich deshalb auf die Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellen des Brandschutzes, Unterstützung des Rettungsdienstes sowie im Fortgang Aufräumarbeiten der Unfallstelle.

Vor Ort war die Feuerwehr der Stadt Butzbach mit den Standorten Hoch-Weisel und Hausen sowie der Einsatzleitdienst. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Butzbach konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Unfallstelle.