JF Kirch-Göns – Tag der Offenen Tür

von | Okt 10, 2021 | Berichte

Am gestrigen Samstag fand bei hervorragendem Wetter der Tag der offenen Tür unserer Jugendfeuerwehr statt.

Den Kindern wurde bei zahlreichen Stationen das Hobby „Feuerwehr“ nähergebracht. Unter anderem konnte man Feuer an einem Brandhaus löschen oder alles rund um das Thema Notruf oder Erste Hilfe erfahren. Ein absolutes Highlight für Jung und Alt war die Fett- und Gasexplosion, welche Dieter Nicolai vorführte.

Unser Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die dieser schöne und aufregende Tag nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns, wenn wir den ein oder anderen Gast von gestern in unseren Jugend- oder Minifeuerwehrübungen wiedersehen.

Die nächste Übung der Jugendfeuerwehr findet am 06.11.2021 von 11 bis 13 Uhr statt.

Unsere Minis treffen sich am 23.10.2021 von 13 bis 15 Uhr am Feuerwehrhaus.

Kommt einfach vorbei oder schreibt uns eine kurze Nachricht.