3. Löschzug Wetterau bildet sich weiter

von | Apr 21, 2024 | Berichte

Am vergangenen Samstag bildeten sich die Einsatzkräfte des 3. Löschzuges Wetterau, welcher sich aus den Feuerwehrleuten der Feuerwehr der Stadt Butzbach rekrutiert, weiter.

Auf dem Plan stand der theoretische Unterricht zu den Themen „Aufgaben und Vorgaben des Katastrophenschutz-Konzepts“ sowie dem „Mitwirken als Katastrophenschutz-Einheit“.

Im Einzelnen wurden die Grundlagen im Katastrophenschutz (KatS), die mitwirkenden Einheiten im KatS, Aufgaben der Einheiten und auch die Sonderschutzpläne unterrichtet. Eine Gruppenarbeit durfte hierbei nicht fehlen.

Die an diesem Tag teilnehmenden Einsatzkräfte kamen von den Standorten Butzbach, Ebersgöns, Griedel, Hoch-Weisel, Kirch-Göns und Nieder-Weisel.