von | Feb 13, 2024 | Berichte

Am Dienstagmorgen kam es auf der K17, Ostheim->Fauerbach, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Die Feuerwehr der Stadt Butzbach wurde mit den Standorten Fauerbach, Hoch-Weisel und Butzbach alarmiert.

Folgende Lage stellte sich am Unfallort dar: eine PKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen.

Hierbei wurde die Person, welche sich allein im Fahrzeug befand, mutmaßlich schwer verletzt im PKW eingeschlossen.

In enger Absprache mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt wurde die Person aus ihrer Notlage befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und transportierte die Person in ein Krankenhaus.

Vor Ort waren der Einsatzleiter vom Dienst, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt sowie eine Streife der Polizei.