Einsatzreiche Nacht

von | Jan 13, 2024 | Berichte

Innerhalb kurzer Zeit wurde die Feuerwehr der Stadt Butzbach mit dem Standort Butzbach am frühen Samstagmorgen zu drei Einsätzen alarmiert.

Ein Kleinbrand in der Landgraf-Philipp-Straße wurde ebenso schnell abgelöscht, wie ein weiterer Kleinbrand in der angrenzenden Taunusstraße.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der BAB 5 in nördlicher Fahrtrichtung. Ein Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen und stürzte im angrenzenden Grünstreifen auf die Seite.

Der verletzte Fahrer war in der Zugmaschine eingeschlossen. Durch Entfernen Frontscheibe wurde er aus seiner Notlage befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Es traten mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff aus. Über 100 Liter konnten aufgefangen bzw. oberflächlich abgepumpt und abgeschöpft werden. Die Tanks wurden entleert. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr sickerte Dieselkraftstoff ins Erdreich, sodass die Untere Wasserbehörde informiert wurde.

Während der Arbeiten wurden der Stand- und der rechte Fahrstreifen gesperrt. Vor Ort waren Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei und ein Vertreter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Gießen.

Durch die Firma Kran Burgard erfolgt gegenwärtig die Bergung des LKW.