Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

von | Jan 9, 2024 | Berichte

Am Dienstagvormittag kam es auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall, bei der eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der Notruf erfolgte über den sogenannten „e-call“.

Aus ungeklärter Ursache fuhr ein PKW auf einen LKW, der aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen stand, auf.  Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich die Fahrgastzelle des PKW, sodass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr der Stadt Butzbach mit alarmiertem Standort Butzbach befreite den Verunfallten mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus seiner Notlage und übergab ihn an den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Desweiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.

Vor Ort waren, neben den Einsatzkräften der Feuerwehr, der Einsatzleiter vom Dienst, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie eine Streife der Autobahnpolizei.