Zwei zeitgleiche Einsätze

von | Jan 3, 2024 | Berichte

Die Feuerwehr der Stadt Butzbach mit ihrem Standort Kernstadt wurde am 02. Januar um 16:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw und einer eingeklemmten Person via E-Call alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierten im Kreuzungsbereich zwei PKW.

Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte kam die Meldung, dass keine Person eingeklemmt ist. Somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Abklemmen der Batterie eines der Fahrzeuge.

Neben der Feuerwehr war die Polizei Butzbach vor Ort, ebenso wie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Währenddessen kam es in Hausen/Oes ebenfalls zu einem Feuerwehreinsatz, zu dem die Standorte Hausen/Oes und Hoch-Weisel alarmiert wurden. Hier unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst.