von | Nov 5, 2023 | Berichte

Aus ungeklärter Ursache kam es am Samstagmittag zu einem Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung in der Jahnstraße. Das vorbildliche Verhalten der Bewohnerin verhinderte Schlimmeres. Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst wurde das Gebäude geräumt und eine Lagemeldung sowohl an die Leitstelle als auch an den hinzugekommenen EvD gegeben. Eine Person verletzte sich leicht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Butzbach mit den Standorten Butzbach und Nieder-Weisel trafen ebenfalls zügig an der Einsatzstelle an und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen vor Ort. Zwei Rettungswagen befanden sich an der Einsatzstelle, ebenso eine Streife der Polizei. Im weiteren Verlauf traf die Kripo ein, sie nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.