Kernstadt-Wehrführung wieder komplett

von | Okt 10, 2023 | Berichte

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Einsatzabteilung der Kernstadtfeuerwehr waren die anwesenden Mitglieder aufgerufen, einen ersten und zweiten stellvertretenden Wehrführer zu wählen. Als Wahlleiter konnte Dr. Stefan Lugert sowie Christiane Schmalz gewonnen werden. Dr. Stefan Lugert bedankte sich für das geschenkte Vertrauen, zum Wahlleiter bestimmt zu werden. 70 Wahlberechtigte waren aufgelistet, davon waren 39 Frauen und Männer der Einsatzabteilung anwesend. In geheimen Wahlen stand neben Alexander Weigel zudem Sascha Eiteneuer zur Wahl. Im ersten Wahldurchgang wurde der 1. stellvertretende Wehrführer gewählt. Von den 39 anwesenden Mitgliedern entfielen 37 ja – Stimmen auf Alexander Weigel, zwei an der Zahl entschieden sich zur Nein – Stimme. Im Anschluss wurde Sascha Eiteneuer zum 2. Stellvertretenden Wehrführer mit 35 Ja-Stimmen sowie 4 Nein- Stimmen gewählt. Die beiden neuen stellvertretenden Wehrführer wurden für 5 Jahre gewählt. Gleich im Anschluss nach der Wahl beglückwünschte Wehrführer Stefan Sohn die neuen stellvertretenden Wehrführer und dankte dem seitherigen Stellvertreter Marcel Neuhäuser für seine geleistete Arbeit. Stadtbrandinspektor Christian Veitenhansl sprach von einem eindeutigen Ergebnis, zudem stellte er fest, dass dies das Rückgrat die Mannschaft sei. Dem Glückwunschreigen schloss sich der Vorsitzende vom Förderverein Ralf Kaufmann-Schmalz an.