Zimmerbrand

von | Sep 9, 2023 | Berichte

Aus unbekannter Ursache kam es am Donnerstagabend zu einem Zimmerbrand. Eine Matratze geriet in Brand. Auch Dank der Rauchwarnmelder wurden alle im Haus befindlichen Personen frühzeitig gewarnt und konnten sich selbstständig ins Freie begeben.

Die Feuerwehrleute aus Hoch-Weisel erkundeten die Lage, ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und setzten vor dem betroffenen Zimmer einen mobilen Rauchvorhang, sodass eine Brandrauchausbreitung verhindert werden konnte. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Im Anschluss lüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude. Nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Alle Räume bis auf den Brandraum konnten wieder genutzt werden.

Sechs Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Standorte Hoch-Weisel, Münster, Nieder-Weisel und Butzbach. Eine Streife der Polizei war vor Ort, ebenso wie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.