Transporter brannte

von | Jul 31, 2023 | Berichte

Die Feuerwehr der Stadt Butzbach mit Standort Butzbach wurde am 31.07.2023 um 17:05 Uhr auf die BAB 5 in Richtung Nord alarmiert. Gemeldet war ein LKW-Brand.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Transporter in Brand. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen fahren und dort unverletzt das Fahrzeug verlassen.
Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten das brennende Fahrzeug und den daneben befindlichen Grünstreifen ab. Während der Löscharbeiten war die A5 in südlicher Richtung gesperrt, ein Teil der Ladung bestand aus Akkus die explodierten und auf die Fahrbahnen flogen.
Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge und 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie eine Streife der Polizei.