PKW Brand auf der A5

von | Jun 17, 2023 | Berichte

Am Freitagmittag wurde der Standort Butzbach zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 5 Fahrtrichtung Süd zwischen den Anschlussstellen Butzbach und Butzbach-Süd alarmiert.
Hier brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte bereits auf die benachbarte Vegetation überzugreifen.
Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen. Alle Insassen blieben unverletzt.
Das Feuer konnte durch den Einsatz eines Atemschutztrupps schnell eingedämmt und gelöscht werden. Abschließend wurde der PKW noch mit der Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester kontrolliert.
Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. Die weitere Absicherung übernahm anschließend die PAST Butzbach und die Autobahnmeisterei.