Wie erreichen Sie uns eigentlich im Notfall, wenn bei einem Stromausfall das Handynetz aussteigt?

von | Jan 14, 2023 | Berichte

Ist mal der Strom weg, funktioniert auch die Festnetztelefonie nicht mehr. Je nach Dauer und Umfang eines Stromausfalls, kann auch das Mobilfunknetz betroffen sein. Aber was tun, wenn Sie z.B. bei einem Notfall dringend den Rettungsdienst und/oder die Feuerwehr benötigen und einen Notruf absetzen möchten?

Sofern es zu einem flächendeckenden Ausfall der Telefonie kommt, richten wir Notfallmeldestellen für Sie ein. Diese Notfallmeldestellen befinden sich in der Stadt Butzbach…

• an allen Feuerwehrhäusern
  • und zusätzlich am
    • Dorfgemeinschaftshaus Wiesental
    • Sportplatz TV Kirch-Göns
    • Rathaus am Marktplatz
    • Bürgerhaus Kernstadt
    • Treffpunkt Degerfeld.

Selbstverständlich nimmt auch die Polizeistation Butzbach Hilfeersuchen entgegen.

Ein Kartenübersicht der Notfallmeldestellen finden sie unter folgendem Link: https://arcg.is/zez8a

Merken Sie sich am besten heute schon Ihre nächste Notfallmeldestelle.

Wichtig: Die Notfallmeldestellen werden natürlich nur im konkreten Bedarfsfall, etwa bei länger andauerndem, großflächigem Stromausfall eingerichtet. Da die Einsatzkräfte der Feuerwehr Butzbach ihren Dienst ehrenamtlich und nebenberuflich verrichten, sind auch unsere Feuerwehrhäuser im Regelbetrieb nicht fest besetzt. Wählen Sie im echten Notfall also bitte stets die bekannte Notrufnummer 112.

Wenn Sie zum Thema Bevölkerungsschutz auf dem Laufenden bleiben möchten, folgen Sie uns auf Facebook und Instagram. Falls Sie noch keine Warn-App auf Ihrem Smartphone installiert haben, sollten Sie das unbedingt nachholen. Wir empfehlen hessenWARN oder NINA, die Warn-App des Bundes.