Grünschnitt brannte

von | Jul 7, 2022 | Berichte

Während einer Unterweisungsfahrt wurde die Besatzung des Kirch-Gönser Löschfahrzeugs in der Philipp-Reis-Straße auf zwei winkende Passanten aufmerksam.

Diese berichteten, dass sie eine Rauchentwicklung und starken Brandgeruch wahrgenommen hätten, welcher aus einem Gebüsch drang.

Die Kameraden konnten einen glimmenden Grünabfallhaufen als Ursache für die Wahrnehmung der Beiden feststellen.

Klingeln und Klopfen beim Anwohner blieben erfolglos. Auch die hinzugerufene Polizei konnte die Anwohner nicht ausfindig machen.

Die Feuerwehr zog den Haufen auseinander und löschte ihn ab.

Im Nachgang lobte der Kirch-Gönser Fahrzeugführer das Verhalten der beiden Passanten, die den Brand dem zufällig vorbeikommenden Löschfahrzeug meldeten. Denn aufgrund der anhaltenden Trockenheit hätte sich der Kleinbrand inmitten von dürrem Buschwerk zu einem veritablen größeren Feuer entwickeln können.