Einsatz #054 – Verkehrsunfall

von | Apr 4, 2021 | Berichte

Am Ostersonntag um 16:36 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Kernstadtwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 5 alarmiert.

An der Einsatzstelle bot sich folgende Lage: ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrfach und kam an der angrenzenden Böschung auf dem Dach zum Liegen.

Die drei im Fahrzeug befindlichen Personen konnten sich selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien. Sie wurden bis zum Eintreffen der Rettungswagen von Notfallsanitätern der Feuerwehr adäquat versorgt. Anschließend wurden sie an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben.

An der Einsatzstelle befanden sich 3 Fahrzeuge der Feuerwehr, drei Rettungswagen und ein Notarzt, eine Streife der Polizei war ebenfalls am Einsatzort.

Kurze Zeit vorher, um 16:04 Uhr waren die Feuerwehrleute schon im Einsatz, ein Kleinbrand wurde gemeldet, der aber bei Eintreffen der Feuerwehr bereits von Anwohnern gelöscht wurde und somit ein Eingreifen der Feuerwehrleute nicht mehr nötig machte.