Verrauchter Treppenraum

von | Mai 21, 2023 | Berichte

Nachdem aus einer Wohnung in der Weiseler Straße Rauch und Brandgeruch drang, wählten Anwohner den Notruf 112. Mit dem Stichwort „F2.1 – Unklare Rauchentwicklung aus Gebäude“ wurden die Feuerwehrstandorte Butzbach und Nieder-Weisel alarmiert.

Vor Ort hatte eine Anwohnerin bereits die weiteren Bewohner des Hauses informiert. Da in der besagten Wohnung niemand auf Klingeln bzw. Klopfen reagierte, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Auf der Hinterseite des Hauses wurde parallel eine Steckleiter in Stellung gebracht.

In der Wohnung fand die Feuerwehr eine Person und eine bereits gelöschte Brandstelle vor. Die Person wurde aus der verrauchten Wohnung verbracht.

Nach den Entrauchungsmaßnahmen konnten alle Bewohner zurück in die Wohnungen.

Vorbildlich war das Verhalten einer Bewohnerin, welche alle anderen Wohnungsinhaber warnte und anschließend Feuerwehrkräfte erwartete und einwies.