Verkehrsunfall am Magna Park

von | Mai 12, 2023 | Berichte

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagabend auf der Zufahrtsstraße zum Magna Park.

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einem LKW und kam etwa 50 Meter weiter, quer zur Fahrbahn stehend, auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber durch den LKW-Fahrer, die schnell eingetroffene Streife der Polizei sowie der Besatzung des RTW aus seiner Notlage befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr aus Kirch-Göns, die mit zwei Fahrzeugen und 16 Kräften am Einsatzort waren, leuchteten die Unfallstelle aus und befreiten die Fahrbahn von Wrackteilen.

Vor Ort war ebenfalls der Einsatzleiter vom Dienst. Die mitalarmierten Einsatzkräfte des Standortes Butzbach konnten die Anfahrt abbrechen.