Jugendflamme I erfolgreich absolviert

von | Mai 8, 2023 | Berichte

Am Samstag wurde es für 16 Jugendliche aus Ebersgöns, Hoch-Weisel, der Kernstadt, Nieder-Weisel und Pohl-Göns ernst. Der erste Wettbewerb in ihrer Jugendfeuerwehrlaufbahn – die Jugendflamme Stufe I – stand an.  Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Marcel Reusch und den Stadtbrandinspektor Christian Veitenhansl ging es los.

Zunächst wurde ein Fragebogen mit feuerwehrtechnischen Fragen beantwortet.
Im Anschluss wurden die Jugendlichen in Zweierteams zu folgenden Themen geprüft:

  • Notruf absetzen
  • Wasserentnahme durch Hydranten und Armaturenkunde
  • Knotenkunde
  • Löschangriff 

Alle Jugendlichen haben die Aufgaben wunderbar gemeistert und konnten die Urkunde sowie die Anstecknadel durch Stadtjugendfeuerwehrwart Benjamin Grießl entgegennehmen. 

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, für diese klasse Leistung.