„Der Helfer Werk“

von | Mrz 12, 2023 | Berichte

Brände löschen, Menschen aus gefährlichen Lagen befreien, Hilfe leisten – wie vielfältig die Arbeit der Feuerwehren der Stadt Butzbach ist, zeigt eine neue Fotoausstellung in der Touristikinformation am Butzbacher Marktplatz.

Am Samstag haben Bürgermeister Michael Merle, Fotografin Ludmilla Naumann, die Pressesprecherin der FF Butzbach Manuela Jung und einige Kameradinnen und Kameraden der Butzbacher Feuerwehren die Ausstellung gemeinsam mit der Bevölkerung im Rahmen des Faselmarkts eröffnet.

„Der Helfer Werk“ rückt das wichtige Ehrenamt der Brandschützer auf beeindruckende Weise ins Rampenlicht.

Zu sehen sind hochkarätige, emotional aufgeladene Fotos, für die sich einige Feuerwehrleute aus den Reihen der Butzbacher Feuerwehr haben ablichten lassen.

Ihr seid neugierig geworden? Dann habt Ihr noch bis zum 9. April immer freitags und samstags die Gelegenheit, Euch die Ausstellung anzuschauen und Postkarten oder Kalender zu erwerben.

Ein Teil des Erlöses und die gesamten Spenden kommen der Jugendarbeit in der Feuerwehr zugute. Wir sagen jetzt schon danke für die finanzielle Unterstützung und vor allem dafür, dass Ludmilla unserem Ehrenamt eine so wichtige Bühne bietet. Wir sind tief beeindruckt!