LKW-Brand

von | Dez 9, 2022 | Berichte

Der Standort Kernstadt der Feuerwehr der Stadt Butzbach wurde gestern Vormittag zu einem LKW-Brand auf die BAB 5 alarmiert. Hier stand ein LKW-Gliederzug zwischen den Anschlussstellen Butzbach-Süd und Ober-Mörlen im vorderen Bereich in Vollbrand. Bei Eintreffen drohte das Feuer bereits auf den, mit Aluminiumteilen beladenen Laderaum überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Übergreifen des Brandes auf den Laderaum verhindert werden. Zur Brandbekämpfung wurden 2 Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Die Autobahn musste während den Löschmaßnahmen kurzzeitig in Fahrtrichtung Süd komplett gesperrt werden. Im Einsatzverlauf wurde der Standort Nieder-Weisel zur Bereitstellung hinzugezogen.

Im Einsatz waren der Einsatzleiter vom Dienst, 6 Fahrzeuge der Feuerwehr mit insgesamt 27 Einsatzkräften. Des Weiteren waren ein RTW und 2 Streifenwagen der Autobahnpolizei vor Ort.