23 Meister im Kürbisschnitzen

von | Okt 30, 2022 | Berichte

Am vergangenen Samstag stand bei den Flammbinis in Nieder-Weisel die monatliche Übung an.

Dieses Mal wurden, der Jahreszeit entsprechend, fleißig Kürbisse geschnitzt. Am Ende war es nicht einfach, den schönsten Kürbis herauszufinden, denn alle Kürbisse sahen sensationell aus. Gruselig, lustig oder bunt – alles war dabei.

Die Kleinsten der Nachwuchsbrandschützer mussten sich ordentlich ins Zeug legen, denn das Aushöhlen der Kürbisse und anschließend die Gesichter in die Hülle zu schnitzen, war keine leichte Aufgabe. Doch alle meisterten die Herausforderung mit Bravour und jeder Flammbini hatte sein/ihr Kunstwerk geschaffen.

„Wer schafft, braucht Kraft“, das gilt auch bei der Feuerwehr und deshalb gab es zur Stärkung nach dem Kürbisschnitzen noch leckeres Stockbrot. Christian schürte das Feuer dazu an, während Katrin, Johanna, Sarah und Jan die Kinder bei ihrer Arbeit unterstützten.

Die Flammbinis bedanken sich auch im Namen ihrer Betreuer ganz herzlich bei der Landwirtschaft Sebastian Heil aus Ober-Mörlen. Er war für die großartige Spende der Kürbisse verantwortlich! Ohne diese Spende wären keine Meisterwerke entstanden.