Küchenbrand endete glimpflich

von | Okt 11, 2022 | Berichte

Zu einem Brand kam es am Dienstagmittag um 13:49 Uhr in der Haydnstraße. Im Küchenbereich brannte ein Topf auf dem Herd und setzte die unmittelbare Umgebung in Brand.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr der Stadt Butzbach, Standort Kernstadt, stellten bei Ankunft an der Einsatzstelle eine Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung fest.

Die Bewohnerin, welche die Wohnung bei Ankunft der Feuerwehr bereits verlassen hatte, wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand ab und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die weiteren Räume. Der Einsatz des mobilen Rauchvorhangs konnte eine Rauchausbreitung auf die Wohnung sowie das Treppenhaus verhindern. Nach dem Belüften des Treppenhauses und der Wohnung war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Im Einsatz waren insgesamt 20 Feuerwehrleute aus Butzbach, Pohl-Göns und dem Einsatzleiter vom Dienst mit sechs Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei sowie ein Rettungswagen.