Trockenheit begünstigt Brände

von | Aug 10, 2022 | Berichte

Nachdem die Kameraden aus der Kernstadt der Feuerwehr der Stadt Butzbach bereits um 01:02 Uhr zu einem Grünflächenbrand Am Hetgesborn ausrücken musste, wurden die Feuerwehrleute erneut zu einem Vegetationsbrand am Montagnachmittag um 15:31 Uhr auf die BAB 5 alarmiert.

Auf einer Fläche von ca. 400×30 Metern brannte die Böschung sowie der angrenzende Wald. Während der Verkehr auf den beiden linken Spuren weiterlief, löschten die Einsatzkräfte aus Bad Nauheim, Rosbach, Friedberg und Butzbach den Brand ab. Ein Löschangriff wurde vom Seitenstreifen der Autobahn durchgeführt, während weitere Kräfte vom angrenzenden Feldweg im Wald die Brandbekämpfung vornahmen.

Zum Einsatz kam aus Butzbach das Tanklöschfahrzeug 4000, welches 5000 Liter Wasser mit sich führt, sowie u. a. die Tanklöschfahrzeuge der genannten Wehren. Auch der Abrollbehälter „Wasser“ mit insgesamt 10.000 Litern Wasser im Löschtank war an der Einsatzstelle.