von | Jul 30, 2022 | Berichte

Am Samstagvormittag kam es bei einer Butzbacher Firma zu einem Dachstuhlbrand. Alarmiert wurden zunächst die Standorte Butzbach und Pohl-Göns, im weiteren Verlauf wurde noch der Standort Kirch-Göns alarmiert.

Auf dem Dach befindliche Materialien einer Bedachungsfirma sind in Brand geraten. Teilweise fraß sich das Feuer durch das Dach durch und tropfte in die darunter liegende Halle. Das Feuer auf dem Dach wurde schnell abgelöscht, die Gasflaschen wurden wirksam gekühlt. Das Feuer in der Halle konnte ebenfalls schnell abgelöscht werden.

Im Einsatz war der Einsatzleiter vom Dienst, die Feuerwehr aus Butzbach, Pohl-Göns und Kirch-Göns mit insgesamt rund 60 Kräften. Ebenfalls vor Ort war der Abholbehälter Atemschutz aus Bad Nauheim, ein Rettungswagen sowie die Polizei. Verletzte gab es glücklicherweise keine.