Verkehrsunfall B3

von | Jul 21, 2022 | Berichte

Auf der B3, zwischen der Anschlussstelle Butzbach Süd und Steinfurth, kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen, dabei wurden 7 Personen verletzt. Für den Rettungsdienst wurde das Einsatzstichwort MANV 5 ausgelöst.

Hierzu wurde im Verlauf, auf Anforderung der Polizei, auch der Standort Nieder-Weisel der Feuerwehr der Stadt Butzbach hinzualarmiert. Vor Ort beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle, Sicherstellen des Brandschutzes sowie dem Abbinden von auslaufenden Flüssigkeiten.

Vor Ort waren der Einsatzleiter vom Dienst und 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen. Des Weiteren befanden sich 5 RTW, 1 NEF sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst des Wetteraukreises (OLRD + LNA) und die Polizei an der Einsatzstelle.