von | Jul 15, 2022 | Berichte

Aus ungeklärter Ursache gerieten am frühen Donnerstagnachmittag mehrere Quadratmeter Wald in Brand.

Der schnelle Einsatz der Feuerwehrleute aus Butzbach, die mit 3 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort am Griedeler Wald den Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht haben, konnten einen größeren Waldbrand verhindern.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit wird nochmals ausdrücklich daraufhin gewiesen, folgende Hinweise streng zu beachten, um einen Wald-/ Vegetationsbrand zu vermeiden:

• Kein Rauchen, offenes Feuer (z.B. Lagerfeuer, Grill, etc.) oder offenes Licht wie Fackeln, Kerzen, Laternen, oder ähnliches
  • Parken oder Befahren von Wald-/Wiesenwegen bei höherem Bewuchs vermeiden
  • Keine Zigarettenkippen aus Auto, Zug, bei Spazierengehen, etc. achtlos wegwerfen
  • Müll mit nach Hause nehmen, auch Zigarettenkippen (gilt immer)
  • Zufahrtswege für Löschfahrzeuge freihalten (gilt auch immer)