Einsatz für Nieder-Weisel gegen Eintracht Frankfurt

von | Jul 3, 2022 | Berichte

Am gestrigen Samstag fand im Rahmen der 1250-Jahrfeier Nieder-Weisels sowie der Aktion „Eintracht in der Region“ das Spiel SV Nieder-Weisel gegen die Eintracht Frankfurt statt.

Um unsere Europapokalsieger optimale Spielbedingungen, wie sie auch in der Bundesliga herrschen, zu bieten, war es nötig, dass der Rasen vor dem Spiel und während der Halbzeit gewässert wurde.

Die Ortsteilwehr Nieder-Weisel wurde vom Sportverein angesprochen und übernahmen diese außergewöhnliche Aufgabe gerne. Zehn Kameradinnen und Kameraden meldeten sich freiwillig, um bei fast 30 Grad im Schatten das Fußballfeld in Nieder-Weisel zu bewässern.

Die unzähligen Fans und die tolle Kulisse entschädigten die anstrengende Arbeit. Besonders anspruchsvoll war die Wasserversorgung, die Wasserverteilung auf dem Platz und die kurze Halbzeitpause.

Da der Nieder-Weiseler Feuerwehrverein selbst in das Event rund um das Spiel eingebunden waren, wurden die Einsatzkräfte tatkräftig durch Kameradinnen und Kameraden aus Hoch-Weisel, Bodenrod und Butzbach unterstützt.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel und sind gerne wieder dabei!