Ausgerechnet jetzt!

von | Jun 27, 2022 | Berichte

Das Maibacher Schwimmbad hat nach dem Umbau erst kürzlich wieder seine Pforten für Abkühlung suchende Bürger*innen geöffnet und dann das:

Die Mitarbeiter des Freibades entdeckten am Donnerstagvormittag, dass in dem Schwimmerbecken eine erhebliche Menge Wasser fehlte. Die EVB wurde verständigt und schnell war die Ursache gefunden. Ein technischer Defekt an den automatischen Schiebern verursachte den enormen Wasserverlust.

Da aufgrund der Temperaturen aktuell Hochbetrieb im Freibad herrscht, musste schnell viel Wasser her. Die Feuerwehr aus Butzbach und die Feuerwehr aus Usingen waren sofort bereit, mit ihren Tanklöschfahrzeugen schnellstmöglich die flüssige Abkühlung wieder ins Becken zu pumpen. Das Usinger Tanklöschfahrzeug führt 4.500 Liter und das Butzbacher TLF 5.000 Liter Wasser im Fahrzeugtank. Insgesamt füllten die Ehrenamtlichen aus Usingen und Butzbach ca. 250 cbm nach.

Vielen Dank an die Feuerwehr Usingen und Butzbach, dass sie die Abkühlung der Besucher*innen wieder herstellten.