Der Klassiker – Katze auf Baum

von | Apr 9, 2022 | Berichte

Der Einsatzfall, der den meisten Kindern einfällt, wenn sie nach den Aufgaben der Feuerwehr gefragt werden, ist heute eingetreten: die Katze auf dem Baum, die nicht mehr aus eigener Kraft herunterkam.

Ganz passend zum Einsatzstichwort war der Einsatzort, den die Katze sich für ihre Einbahnstraßen-Klettertour gewählt hat: direkt vor der Degerfeldschule.

Die angerückten Kräfte konnten sich eines sehr interessierten und vor allem hilfsbereiten Publikums sicher sein: die Grundschüler.

Schnell war die Leiter vom Fahrzeug geholt und unser hauptamtlicher Mitarbeiter Sascha rettete das Kätzchen mit einem beherzten Griff in den Nacken der Katze, die zwar überrascht von der schnellen Aktion, aber auch sehr glücklich war, wieder auf dem Boden zu stehen.