von | Mrz 8, 2022 | Berichte

Am Dienstagnachmittag kam es auf der A5 vor dem Gambacher Kreuz in nördlicher Fahrtrichtung zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu dem Unfall. Hierbei wurden der Fahrer des hinteren und mittleren Fahrzeugs in ihren Fahrerhäusern eingeklemmt bzw. eingeschlossen.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurden beide Lenker aus ihrer Zwangslage befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Zwei der drei beteiligten Fahrer kamen  in Krankenhäuser, ein Fahrer blieb unverletzt.

Die beiden rechten Fahrstreifen waren während der Rettungsarbeiten gesperrt. Nach Abschluss der Arbeiten der Feuerwehr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Vor Ort waren die Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen, der Einsatzleiter vom Dienst, Polizei und zwei Rettungswagen sowie ein Notarztwagen.