LKW umgestürzt

von | Jan 10, 2022 | Berichte

Ein umgestürzter LKW war die Ursache einer Alarmierung für die Einsatzkräfte aus Bodenrod und der Kernstadt. Um 22:23 Uhr am späten Sonntagabend wurde zunächst Bodenrod auf Nachforderung der Polizei an die Unfallstelle auf der L3270 Richtung Weiperfelden gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der verletzte Fahrer bereits befreit und rettungsdienstlich versorgt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der spiegelglatten Fahrbahn übernahm die Feuerwehr Bodenrod zunächst die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und abgepumpt. Hierzu wurden aus der Kernstadt der Gerätewagen Gefahrgut und der Gerätewagen Logistik an die Einsatzstelle beordert. Etwa 200 Liter Dieselkraftstoff wurden aus dem beschädigten Tank umgepumpt.

Vor Ort waren der Einsatzleiter vom Dienst, das TSF-W sowie MTF aus Bodenrod, aus der Kernstadt der GW-L und GW-G, sowie eine Streife der Polizei. Insgesamt arbeiteten 25 Einsatzkräfte diese Lage ab.