1. Platz beim Hessischen Gründerpreis für Butzbacher Brandschützer

von | Nov 7, 2021 | Berichte

Bereits mehrfach haben wir über unsere Kameradin Sophia Reiter und unseren Kameraden Fabian Goedert berichtet, welche seit 5 Jahren auf dem Gebiet des elektronischen Brandschutzes forschen. Gemeinsam mit der Technischen Hochschule Mittelhessen ist es den Beiden gelungen, das weltweit erste modulare und autarke Brandschutzsystem für elektrische Geräte zu entwickeln.

Mit dem „BEBBS“ wird es in Zukunft möglich sein, verheerende Brände ausgelöst durch Haushaltsgeräte zu verhindern.

„Von der Mehrfachsteckdose über den Fahrzeugbau bis hin zu großen Industrieanlagen, dem System sind keine Grenzen gesetzt“

Am vergangenen Mittwoch gewann die junge Forschungsgruppe den Hessischen Gründerpreis in der Kategorie „Gründung aus der Hochschule“ und bekam somit zertifiziert, dass sie zu den besten wissenschaftlichen Newcomern Hessens gehören.

Wir sind sehr stolz und ließen es uns nicht nehmen, beim Livestream in der Alten Turnhalle Butzbach mitzufiebern und die frisch gebackenen Sieger in Empfang zu nehmen.