Brennt Schuppen

von | Okt 3, 2021 | Berichte

Der Zeitpunkt des Brandes und das schnelle Eingreifen der Wehr aus Hoch-Weisel, Fauerbach und Münster waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass ein Feuer im Schuppen, welcher direkt an das Wohnhaus grenzt, relativ glimpflich ablief. Die Drehleiter aus Bad Nauheim (aufgrund eines Defekts der Butzbacher DLK alarmiert) sowie der Einsatzleitwagen aus der Kernstadt konnten auf der Anfahrt abbestellt werden.

Gegen 19:33 Uhr ertönten Sirene und Pager der Feuerwehr der Stadt Butzbach. Alarmiert wurde nach Fauerbach in die Fohlenweide.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Hauseigentümer bereits mit dem Gartenschlauch versucht, den Brand zu löschen. Hierbei verletzte er sich leicht. Die weiteren Löscharbeiten übernahmen die Feuerwehrleute. Mit der Wärmebildkamera wurde der Schuppen auf Glutnester abgesucht, hierzu musste einiges der Holzkonstruktion abgetragen werden, um in die baulich bedingten Hohlräume der Dachkonstruktion Löschwasser einzubringen und die Glutnester zu löschen.

Nachdem alle Bereiche abgesucht und keine Glutnester mehr festgestellt werden konnten, wurden die Gerätschaften zurückgebaut und die Einsatzstelle an die Polizei, bzw. den Eigentümer übergeben.

Nach rund 2, 5 Stunden war der Einsatz beendet. Bei dem Einsatz verletzte sich eine Feuerwehrkameradin leicht. Vor Ort waren neben der Feuerwehr noch eine Streife der Polizei und ein Rettungswagen.