Hund in Not

von | Jul 23, 2021 | Berichte

Am Freitagmittag gg. 14:12 Uhr wurden die Standorte Ebersgöns und Kirch-Göns zu einer kleinen Hilfeleistung nach Ebersgöns alarmiert.

Ein etwa 20kg schwerer Hund war in ein Drainagerohr gestürzt und saß nun, glücklicherweise mit dem Kopf nach oben, in dem Rohr in etwa 3 Meter Tiefe fest.

Die Rettung des Hundes gestaltete sich sehr schwierig, denn das Rohr hat einen Durchmesser ca. 30 cm und rund um das Rohr befand sich verdichtete Erde und Kies.

Die Einsatzkräfte begannen sofort mit dem Freischaufeln des Rohres, was aufgrund des Bodens keine leichte Aufgabe war.

Ein glücklicher Zufall kam den Einsatzkräften zur Hilfe- Ein Bagger mit Personal der Deutschen Glasfaser kamen an der Einsatzstelle vorbei und wurden umgehend um Hilfe gebeten.

Die 5 Handwerker waren sofort bereit zu helfen. Der Bagger wurde zum Ort des Geschehens gebracht und der Baggerführer begann sofort und professionell mit dem Freilegen. Seine 4 Kollegen warteten nicht lange, und unterstützten die Feuerwehrleute tatkräftig.

1,5 Stunden später und ca. 3,5 Meter tiefer konnte der erschöpfte Vierbeiner aus seiner misslichen Lage befreit und an seine Besitzer übergeben werden. Dem äußerlich unversehrten Vierbeiner wünschen wir alles Gute und bedanken uns bei den fünf Handwerkern für die schnelle, spontane und tatkräftige Hilfe.