Einsatz #093 – Feuer nach Verkehrsunfall

von | Jul 1, 2021 | Berichte

Um 18:51 Uhr am Mittwochabend wurde die Kernstadtwehr zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall auf die A45 in südlicher Fahrtrichtung alarmiert.

Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden. Die beiden Fahrer der verunfallten Fahrzeuge konnten an den Rettungsdienst übergeben werden.

Dennoch lief aufgrund der Beschädigung aus beiden Fahrzeugen Öl, Kraftstoff und Betriebsmittel auf die Fahrbahn. Die Flüssigkeiten wurden durch die Einsatzkräfte mit Bindemittel abgebunden und die angrenzenden Kanalschächte wurden abgedeckt.

Für die Dauer des Einsatzes und der anschließenden Bergungsarbeiten war die A45 voll gesperrt.

Im Einsatz waren der Einsatzleiter vom Dienst und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Butzbach mit insgesamt 18 Kräften. Das an die Einsatzstelle alarmierte Tanklöschfahrzeug konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Im Feuerwehrhaus waren noch einige Kräfte in Bereitschaft.

Ebenso waren zwei Streifen der Polizei, vier Rettungswagen und ein Notarztwagen vor Ort. Ein Butzbacher Abschleppunternehmen transportierte die Unfallfahrzeuge ab und die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn von den auslaufenden Betriebsstoffen und Trümmerteilen.