Pressemitteilung-Stadt Butzbach investiert erneut in Sicherheit

von | Jun 1, 2021 | Berichte

Mit der Anschaffung 7 weiterer Wärmebildkameras für die Feuerwehr hat die Stadt Butzbach weiter in die Sicherheit investiert. An 12 von 13 Standorten sind künftig die hilfsfristrelevanten Fahrzeuge mit einem solchen Tool ausgerüstet.

Die Wärmebildkameras werden in erster Linie zur Brandbekämpfung in Innenangriff benötigt. Aber auch bei der Suche von Menschen und Tieren in verrauchten Bereichen, im Freien, z.B. nach einem Verkehrsunfall, oder im Rahmen von Nachlöscharbeiten erweisen sich diese Geräte als nützlich.

Die besonders handliche und leichte Bauart der Kamera macht es möglich, sie an der persönlichen Schutzkleidung oder am Pressluftatmer zu befestigen. So hat die Einsatzkraft einen schnellen und optimalen Zugriff.