Einsatz #048 – Verkehrsunfall

von | Mrz 24, 2021 | Berichte

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Kassel Höhe Gambacher Kreuz. Mehrere Fahrzeuge waren in das Unfallgeschehen involviert. Hierbei wurde ein Mensch mit schweren Verletzungen in seinem im Fahrzeug eingeschlossen, sodass dieser parallel zur notfallmedizinischen Versorgung mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden musste.

Die Feuerwehr Butzbach war mit 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle tätig. Ebenso vor Ort waren mehrere Streifen der Polizei, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug der Johanniter Unfallhilfe.

Die Besatzung eines vorbeifahrenden Krankentransportwagens leistete qualifizierte Erste Hilfe.

Leider wurde zeitweise die Rettungsgasse durch rücksichtlose Fahrer blockiert. Nicht nur die Einleitung der Rettungsmaßnahmen, sondern auch die Bergung der Unfallfahrzeuge und damit die Aufhebung der Vollsperrung wurden dadurch verzögert.