Einsatz #044 – Auslaufende Betriebsstoffe

von | Mrz 12, 2021 | Berichte

Einsatz #44 – Auslaufende Betriebsstoffe

Zu einer Hilfeleistung wurde die Kernstadtwehr am Freitagvormittag um 11:36 Uhr alarmiert. Auf der A45, kurz vor dem Rastplatz „Stauferburg“, fuhr ein LKW in die Leitplanke und beschädigte dabei den Treibstofftank. Der Fahrer fuhr den LKW noch auf den Rastplatz und informierte von dort aus die Einsatzkräfte.

Die angerückten Kräfte der Feuerwehr nahmen ca. 200 Liter Kraftstoff auf und streuten die Dieselspur ab. Desweiteren setzten sie in den Kanal ein sogenanntes Dichtkissen, da Kraftstoff in den Schacht zu fließen drohte.

An der Einsatzstelle waren 17 Einsatzkräfte, das Hilfleistungslöschfahrzeug, die Gerätewagen Gefahrgut und Logistik sowie der Einsatzleiter vom Dienst. Eine Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort.